Shine on you crazy diamond!

Im Buddhismus spricht man auch zuweilen von dem "wahren Selbst". Das "wahre Selbst" ist der Glanz des Universums der durch deine Persönlichkeit ausgedrückt wird. Es ist eine einzigartige Verkörperung der strahlenden Qualitäten von Mitgefühl, Weisheit, Liebe, Humor, Kraft, Dankbarkeit und Vergebung. 

Das "wahre Selbst" ist ein Original. Es gibt keine Kopien. Keine fakes. Nur das Wahre, das Gute und das Schöne, das sich durch DICH verkörpert.

Und das bringt uns an einen ganz entscheidenden Punkt: Sind wir ein Diamant des Universums? Sind wir der einmalige fingerprint der allmächtigen Liebe? Oder verstecken wir uns hinter dem Mantel der Gewöhnlichkeit? Hinter der grauen Fassade unserer kulturellen Höflichkeiten?

Als spirituelle Revolutionäre sind wir dazu aufgefordert, die Mauern unserer begrenzten Wahrnehmung zu sprengen. Wir sind dazu aufgefordert, die absolute Verantwortung zu übernehmen, unser wahres Selbst zu entdecken - und somit zu einer leuchtenden und kraftvollen Manifestation des Universums zu werden.

Der Weg zu unserem wahren Selbst steht uns jederzeit offen. Dieser Weg ist das immer währende Flüstern unseres Herzens. Das ewige Leuchten unserer Seele. Das kraftvolle Strömen unserer Gefühle. Das anmutige Singen unserer Gedanken.

Unser Job ist es: zuzuhören. Unsere Herzen weisen uns den Weg. Wir müssen uns keinen neuen Weg suchen. Unsere Seelen geben uns die Kraft, diesen Weg zu gehen. Wir müssen also nicht verzagt sein. Unsere Körper-Gefühle schenken uns die Weisheit, wahr und falsch zu unterscheiden. Wir müssen keinen äußeren Guru suchen. Es ist alles hier. Jetzt. Und wartet auf dich. Auf mich. Auf uns. Auf unseren gemeinsamen Aufbruch - zu unserer wahren Bestimmung, unserem Geburtsrecht.

Shine on you crazy diamond!